Montag, 14. Oktober 2013

Die U21-Spieler Griechenlands im Ausland

Trainer Konstantinos Tsanas nominierte zuletzt 5 im Ausland spielende U21 Junioren. Wer, wo und wie spielen diese Jungs in ihren aktuellen Clubs:

  1. Konstantinos Stafylidis - wechselte im Sommer 2013 von PAOK Saloniki zu Bayer Leverkusen, nach dem Leverkusen ihn bereits im Jahr zuvor verpflichtet aber noch für ein Jahr bei PAOK geparkt hatte. Bislang kam der noch 19-jährige linke Verteidiger bei den Profis unter Trainer Sami Hyypiä zu keinerlei Einsätzen oder Profikadernominierungen. Es spielte derweil bei der zweiten Mannschaft des Werksteams in der Regionalliga West.
  2. Mavroudis Bougaidis - der 20-jährige Innenverteidiger wechselt diesen Sommer von AEK Athen zur zweiten Mannschaft des spanischen Erstligisten FC Granada. In der Segunda B kam er bereits zu drei Einsätzen über die volle Spieldauer.
  3. Ioannis Potouridis - versucht seit Juli 2013 sein Glück beim italienischen Zweitligisten Novara Calcio. Zuvor spielte der 21-jährige Innenverteidiger von Olympiakos Piräus als Leihspieler beim kretischen Erstligisten Platanias Chanion. In der Serie B kommt Potouridis zu regelmäßigen Einsätzen, jedoch vorwiegend als linker Verteidiger.
  4. Charalampos Mavrias - der ebenfalls erst 19-jährige rechte Mittelfeldspieler wechselte diesen Sommer für 3 Mio. € von Panathinaikos Athen zum AFC Sunderland in die Premier League. Dort kam das junge Talent aber überraschenderweise zu regelmäßigen Kurzeinsätzen auf der linken Seite.
  5. Apostolos Vellios - ist sozusagen bereits ein Langzeitlegionär. Vellios wechselte bereits zu Anfang des Jahres 2011 von Iraklis Saloniki zum FC Everton in die Premier League. Unter dem neuen Trainer Roberto Martinez bekommt Vellios derzeit leider keine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen